„Lukas Maria Bariosz: Werke“- Ausstellungsinstallation
 
 
Die Ausstellung „Lukas Maria Bariosz: Werke“ wurde im August 2015 von Konstanze Scheidt und

Konstantin Münzel gemeinsam realisiert. Ziel des Projekts war es, kohärentes Storytelling in den Ausstellungskontext zu übersetzen und transmedial durch Fotos, Soundcollagen, Kompositionen, Texte und Rauminstallation die Geschichte des ebenso fiktiven wie ambivalenten Charakters Lukas Maria Bariosz aus seiner eigenen Perspektive zu erzählen. Die Ausstellung fand vom 01.08.2015-08.08.2015 im Veranstaltungs- und Ausstellungsraum „Antje Oeklesund“ in Berlin Friedrichshain statt und war gekoppelt an verschiedene Veranstaltungen, wie eine Vernissageparty mit Livemusik und DJs sowie eine performativen Führung. Finanziert wurde sie durch O2 Think Big, den Fachschaftsrat der EMW und als gefördertes Projekt des Büros für Kulturangelegenheiten „Kollegen 2,3“. Teile der Ausstellung sind HIER einsehbar.