APPLAUS 2010
 
 
Am 15.10.2010 ging das Festival APPLAUS in eine neue Runde.

Wie in den letzten Jahren wurden auch 2010 wieder die besten Abschlussarbeiten der Europäischen Medienwissenschaft sowie den Design-Studiengängen der Fachhochschule Potsdam präsentiert und geehrt. Viele beeindruckende Werke - Filme, Fotografien und Installationen konnten wieder unter einem Dach bestaunt werden.

Der Eröffnungstag schloß mit einer großen Party in der alten Mensa.

Am Samstag, dem 16. Oktober 2010, fand im Rahmen von Applaus um 14 Uhr eine Konferenz zum Thema "Die Wiederkehr des 3D-Effektes: Revolution oder Reaktion?" statt.
Unter den Vortragenden war einer der bekanntesten und produktivsten deutschen Filmkritiker, Georg Seeßlen.
Dr. Christine Hanke und Dr. Stephan Günzel haben dem Thema ebenfalls neue, spannende Impulse gegeben. Auch dabei: Felix Koch, Student der HFF. Er berichtete von seiner Erfahrung mit einer ersten, studentischen Real-3D Kurzfilmproduktion "Topper gibt nicht auf!"